> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2014 > Dr. Peter Hülsmann, Chefarzt der Chirurgie der Kre[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Dr. Peter Hülsmann neuer Ärztlicher Direktor

Landkreis Kassel, 2. Januar 2014. Dr. Peter Hülsmann, Chefarzt der Chirurgie der Kreisklinik Hofgeismar, ist seit 1. Januar dieses Jahres ärztlicher Direktor der Kreiskliniken Kassel. Er übernimmt dieses Amt von Dr. Peter Josef Frings, der als Chefarzt der Chirurgie der Kreisklinik Wolfhagen Ende letzten Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Frings‘ Nachfolger als Chefarzt Chirurgie der Kreisklinik Wolfhagen ist Dr. Hatim Kanaaneh, der auch zum 1. Januar 2014 seine Arbeit aufgenommen hat.

Dr. Peter Hülsmann leitet seit Juli 2012 die Hauptabteilung Chirurgie der Kreisklinik Hofgeismar. Er ist sowohl Facharzt für Allgemeine Chirurgie als auch Facharzt für Unfall- und Orthopädische Chirurgie. Außerdem besitzt der 54-Jährige die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Spezielle Unfallchirurgie und ist D-Arzt sowie Rettungsarzt.

Die Position des Ärztlichen Direktors ist an den Kreiskliniken Kassel ein Ehrenamt. In dieser Funktion vertritt Dr. Hülsmann die ärztlichen Belange innerhalb der Krankenhausleitung der Kreiskliniken.

„Wir sind froh, mit Dr. Peter Hülsmann einen erfahrenen Arzt, der unter seinen Kollegen eine hohe Wertschätzung genießt, für das Amt des Ärztlichen Direktors gewonnen zu haben. Ich bin sicher, dass er die Belange seiner Kollegen und des Krankenhauses insgesamt ebenso nachhaltig und umsichtig vertreten wird wie sein Vorgänger Dr. Peter Frings“, sagt Bernd Tilenius, Ge-schäftsführer der Kreiskliniken Kassel.

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail