> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2012 > Jutta Wagner wird zum 1. August neue Pflegedirekto[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Erfahrene Pflegedirektorin für Kreiskliniken gewonnen

Hofgeismar/Helmarshausen, 31. Juli 2012. Jutta Wagner wird zum 1. August neue Pflegedirektorin der Kreiskliniken Hofgeismar und Helmarshausen. „Ich freue mich, dass wir mit Jutta Wagner eine Pflegefachfrau für die Kreiskliniken Hofgeismar und Helmarshausen gewinnen konnten, die sowohl fachlich als auch hinsichtlich ihrer Leitungsfunktion viel Erfahrung mitbringt. Sie kennt sich insbesondere mit der pflegerischen Leitung von Krankenhäusern gleicher Größenordnung bestens aus“, sagt Geschäftsführerin Julia Prieß. Jutta Wagner übernimmt die Position von Peter Wieddekind, der in ein anderes Unternehmen wechselte.

Die studierte Pflegemanagerin sieht ihrer neuen Aufgabe in den Kreiskliniken mit großer Motivation entgegen. Besonders die professionelle Zusammenarbeit zwischen Pflegekräften, Medizinern und weiteren Berufsgruppen, die an der Behandlung beteiligt sind, liegt Jutta Wagner am Herzen.

Die 51-Jährige hat ihren Beruf von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung zur Krankenschwester am Universitätsklinikum Marburg, absolvierte Jutta Wagner die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege sowie Weiterbildungen zur Stationsleitung, Pflegedienstleitung und Lehrerin für Pflegeberufe. Von 1982 bis 1989 war sie auf verschiedenen Stationen der Universitätsklinik Marburg tätig, dann wechselte sie an die Universitätsklinik Göttingen. Dort war sie auf der Allgemeinchirurgischen Intensivstation beschäftigt, seit 1991 als stellvertretende Stationsleitung. Von 1995 bis 2002 arbeitete Jutta Wagner als Abteilungsleitung und später als stellvertretende Pflegedienstleitung am Roten Kreuz Krankenhaus Kassel. Seit 2003 war sie Direktorin des Pflegedienstes und Mitglied der Krankenhausleitung des Evangelischen Vereinskrankenhaus Hann. Münden (heute: Krankenhaus Hann. Münden).

Die Pflegemanagerin wohnt mit ihrer Familie in Vellmar. In ihrer Freizeit liest sie gern oder beschäftigt sich mit Ölmalerei. Außerdem verbringt sie möglichst viel Zeit mit ihrer Familie. Jutta Wagner ist verheiratet und hat ein Kind.

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Inga Eisel
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail