> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2010 > Der Aufsichtsrat der Gesundheit Nordhessen hat Wol[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Neue Aufgabe für Wolfgang Schwarz

Kassel, 3. Februar 2010. Der Aufsichtsrat der Gesundheit Nordhessen hat gestern Wolfgang Schwarz zum neuen Geschäftsführer der Seniorenwohnanlagen Kassel GmbH bestellt. Der 57-Jährige wird diese Aufgabe ab 1. März 2010 übernehmen. Wolfgang Schwarz ist bislang Hauptgeschäftsführer des Klinikum Kassel, hatte aber aus persönlichen Gründen darum gebeten, aus dem Leitungsgremium des Krankenhauses der Maximalversorgung auszuscheiden. Die Seniorenwohnanlagen kennt Wolfgang Schwarz sehr gut, war er doch bereits bis Mai 2006 deren Geschäftsführer, damals zusätzlich zu seiner Geschäftsführeraufgabe im Klinikum Kassel.

Der bisherige Geschäftsführer der Seniorenwohnanlagen, Jürgen Hildebrandt, hatte zuvor angekündigt, seinen im April 2011 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Er wird bis zum Ablauf seines Vertrages eine andere Aufgabe innerhalb der Gesundheit Nordhessen übernehmen.

 

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressereferent
Martin Schmidt
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail