> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2009 > Der Aufsichtsrat der Gesundheit Nordhessen Holding[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Dr. Sontheimer als Vorstands-Chef bestätigt

Kassel, 30. April 2009. Der Aufsichtsrat der Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH) hat heute die Bestellung von Dr. Gerhard M. Sontheimer zum Vorstandsvorsitzenden der Holding um fünf Jahre verlängert und den Aufsichtsratsvorsitzenden Oberbürgermeister Bertram Hilgen beauftragt, die Einzelheiten des Dienstvertrags auszuhandeln. Der 50-Jährige Sontheimer hatte diese Funktion vor gut vier Jahren übernommen, sein derzeitiger Vertrag läuft März 2010 aus.

Sontheimer habe, so Hilgen, in seiner bisherigen Amtszeit den zukunftsweisenden Neubau am Klinikum Kassel auf den Weg gebracht und die Finanzierung sichergestellt. Mit dem 2006 ausgehandelten Besonderen Tarifvertrag zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit sei es der Gesundheit Nordhessen unter seiner Führung zudem gelungen, betriebsbedingte Kündigungen auszuschließen und den Erhalt in kommunaler Trägerschaft zu sichern.

Mit der erneuten Bestellung Sontheimers sei die Kontinuität an der Spitze des größten Gesundheitsdienstleisters der Region gesichert. Dies sei gerade in den schwierigen Zeiten im Gesundheitswesen von besonderer Bedeutung, betonte Oberbürgermeister Hilgen abschließend.

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail