> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2006 > Wolfhagen. Die Ausstellung der Hofgeismarer Künstl[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Kreisklinik Wolfhagen

Ausstellung von Inge Krug verlängert

Wolfhagen, 18.12.2006.  Die Ausstellung der Hofgeismarer Künstlerin Inge Krug in der Kreisklinik Wolfhagen wird verlängert und noch bis Ende April 2007 zu sehen sein. Unter ihren 34 Werken befinden sich vor allem Abbildungen von Blumen und Landschaften. Dafür hat die Künstlerin unter anderem Landschaften aus dem europäischen Ausland gewählt. So befinden sich unter ihren Werken auch solche, die den Eifelturm oder einen Sonnenuntergang auf Kreta abbilden. Die Bilder sind im Verwaltungsflur und im Eingangsbereich der Klinik zu sehen. Fast alle können auch käuflich erworben werden.

Die Künstlerin Inge Krug verwendet für ihre Werke die Techniken Öl, Aquarell, Pastellkreide und Bleistift. Sie ist Autodidaktin, hat diverse Kurse belegt und malt seit ihrer Schulzeit. In ihrer Heimatstadt Hofgeismar und Umgebung hatte sie bereits zahlreiche Ausstellungen.

Der Geschäftsführer der Kreiskliniken Kassel GmbH, Klaus Herrmann, äußert sich zu der Ausstellung: „Wir sind immer begeistert, dass wir in der Region Künstler finden, die bereit sind, uns ihre Werke zur Verfügung zu stellen." In den Kreiskliniken sei es schon seit langem Gepflogenheit, durch wechselnde Ausstellungen einem breiten Publikum Künstler und Künstlerinnen der Region vorzustellen. "Wir hoffen dabei und erwarten, dass die vielfach sehr harmonischen Bilder auch einen Beitrag zur Genesung der Patienten leisten", so Herrmann weiter.

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Inga Eisel
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail