> Aktuelles > Veranstaltungen > Veranstaltungen und Fortbildungen für Ärzte und Pf[...] > Invited Lecture | Chirurgische Behandlungsoptionen[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Invited Lecture
am Montag, den 30.01.2017, 18 bis 20 Uhr





Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere diesjährige „Invited Lecture“ widmet sich dem Thema der chirurgischen Behandlungsoptionen bei Lymphödem. Das primäre und sekundäre Lymphödem gilt als chronisch progrediente Erkrankung. Zusammen mit der komplex physikalischen Entstauungstherapie sind operative Behandlungsmöglichkeiten ein fester Bestandteil eines modernen, ganzheitlichen Therapieansatzes des Lymphödems.

Mit Professor Ming-Huei Cheng konnten wir den weltweit wichtigsten Impulsgeber im Bereich der Lymphchirurgie gewinnen. Er ist Professor und Präsident des weltweit größten mikrochirurgischen Zentrums am Chang Gung Memorial Hospital bzw. der Chang Gung University, Taipei, Taiwan.

Er war mehrfach Präsident und Gastgeber des „World Congress on Lymphedema Surgery“, ist Editor eines der führenden Lymphchirurgie Lehrbücher, Autor zahlreicher Publikationen und Buchbeiträge.

Diese Lecture wendet sich nicht nur an die interessierten Kollegen der Plastischen Chirurgie, sondern auch an alle anderen Kolleginnen und Kollegen (Internisten, Allgemeinmediziner, Gynäkologen etc.) sowie Lymphtherapeuten und Physiotherapeuten die sich mit der Behandlung des Lymphödems beschäftigen.

Wir werden nach dem Vortrag ausreichend Zeit haben für eine umfangreiche Podiumsdiskussion.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlich Grüßen
Prof. GA Giessler
PD Dr. H Engel

 

Montag, den 30.01.2017 von 18 bis 20Uhr

Veranstaltungsort:
Klinikum Kassel
Haus E, Ebene 8 / Konferenzebene

Klinikum Kassel
Klinik für Plastisch-rekonstruktive, 
Ästhetische und Handchirurgie
Direktor: Prof. Dr. med. Goetz A. Giessler

Mönchebergstraße 41-43 | D-34125 Kassel
Telefon: +49 (0) 561 980-3811 o. 3810
Fax: +49 (0) 561 980-6900
E-Mail: info.plastische-chirurgie@klinikum-kassel.de