> Kliniken > Klinikum Kassel > Kliniken & Institute > Klinik für Lungen- und Bronchialmedizin > Lungentumorzentrum > Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die Lungentumorkonferenz ist der Dreh- und Angelpunkt der Interdisziplinären Zusammenarbeit. Diese findet einmal wöchentlich statt.

In der Lungentumorkonferenz erfolgt die Bewertung der erhobenen Befunde und fachgebietsübergreifende Festlegung des Gesamtbehandlungskonzepts vor Therapiebeginn unter Berücksichtigung des Tumortyps und der funktionellen Leistungsfähigkeit der Lunge. Dabei steht der einzelne Patient für uns immer im Mittelpunkt. Auch die Behandlung nach dem stationären Aufenthalt (Nachsorge) inkl. palliative Versorgung und psychosozialer Unterstützung wird interdisziplinär festgelegt und mit den Einweisern abgestimmt.
Notfall
 


Koordination Lungentumorzentrum

Sekretariat Tumorzentrum
Mo. - Do. 8 Uhr - 16:30 Uhr
Telefon: 0561 980 - 3514
E-Mail