> Kliniken
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 
 
 
 
Quicklinks Klinikum Kassel GmbH Krankenhaus Bad Arolsen GmbH Betriebsstätte Krankenhaus Hofgeismar Betriebsstätte Krankenhaus Wolfhagen


Medizinkompetenz für Ihre Gesundheit

Zur Gesundheit Nordhessen Holding AG gehören das Klinikum Kassel, die Kreiskliniken Kassel in Hofgeismar und Wolfhagen und das Krankenhaus Bad Arolsen.

Mit diesen vier Krankenhäusern von der Regelversorgung bis zur Maximalversorgung mit deckt die Gesundheit Nordhessen das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab und versorgt jährlich über 73.000 stationäre und 200.000 ambulante Patientinnen und Patienten.

 

Pressemitteilungen

01.10.2018
Pflegeausbildung: Interesse junger Männer steigt
72 junge Menschen starteten heute bei GNH in ihre Pflegeausbildung, darunter 15 junge Männer. Als bemerkenswert bezeichnete GNH-Personalvorstand Birgit Dilchert dabei die seit einigen Jahren steigende Zahl von jungen Männern, die eine Pflegeausbildung absolvieren.

11.09.2018
Leistungsstarker Kurs macht Examen
Abschluss an Gesundheits- und Krankenpflegeschule Bad Arolsen: Nach einer anspruchsvollen Prüfung, welche sich in einem praktischen, schriftlichen und mündlichen Teil gliedert, konnte heute die stellvertretende Prüfungsvorsitzende des Regierungspräsidiums Darmstadt, Christel Sobotta, die Abschlussnoten der Prüflinge verkünden. Vier Absolventinnen und Absolventen haben in der praktischen Examensprüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen, was auf eine hervorragende praktische Ausbildung hinweist.

31.08.2018
Neustart für berufstätige Mütter
„Ich hätte den Mut nicht aufgebracht, wenn es den Teilzeitkurs nicht gegeben hätte“, sagt Silke Gundlach, Absolventin der ersten Teilzeit-Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. In vier Jahren erlernte die zweifache Mutter den Beruf, den sie seit langem ausüben wollte...

Notfall
 


Abonnieren Sie den Gesundheit Nordhessen Newsletter.