> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2014 > Im Klinikum Kassel hat die ärztliche Geschäftsführ[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Klinikum Kassel: Prof. Deinsberger neuer Geschäftsführer

Kassel, 11. Dezember 2014. Im Klinikum Kassel hat die ärztliche Geschäftsführung gewechselt. Prof. Dr. Wolfgang Deinsberger hat die Nachfolge von Dr. Manfred Raible angetreten, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Prof. Deinsberger, der auch die Funktion des Ärztlichen Direktors von Dr. Raible übernimmt, war bereits von 2009 bis 2012 Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums.

Dr. Raible (65) war seit 1990 Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie, einer der größten Kliniken innerhalb des Klinikums. 2013 war er außerdem für zwei Jahre zum Ärztlichen Geschäftsführer bestellt worden. In seine Amtszeit fielen unter anderem der Bau des neuen Eingangsgebäudes als Abschluss der grundlegenden Umstrukturierung des Klinikums und die Etablierung einer Industriepartnerschaft für die Sterilgutversorgung. Der Vorstand der Gesundheit Nordhessen mit Dr. Gerhard M. Sontheimer und Birgit Dilchert dankt Dr. Raible für sein großes Engagement auch als Geschäftsführer. Er habe die Interessen der Ärzte vertreten, aber gleichzeitig bei ganz unterschiedlichen Themen ein konstruktives Miteinander aller Beteiligten erreicht.

Prof. Dr. Deinsberger (52), ist seit 2005 Direktor der Klinik für Neurochirurgie und möchte in den kommenden Jahren als Mitglied der Geschäftsführung dazu beitragen, die Weichen für das „Klinikum 2020“ zu stellen.

 

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Inga Eisel
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail