> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2013 > Der Aufsichtsräte der Gesundheit Nordhessen Holdin[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Bestellung von Personalvorstand Birgit Dilchert verlängert

Kassel, 22. März 2013. Die Aufsichtsräte der Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH) und des Klinikum Kassel haben die Bestellung von Birgit Dilchert, Personalvorstand der GNH und Geschäftsführerin des Klinikum Kassel, um fünf Jahre verlängert. Sie übt diese Funktion seit Anfang 2004 aus, der derzeitige Vertrag endet im Januar 2014.

Das sehr deutliche Votum für die Vertragsverlängerung sei eine klare Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit von Birgit Dilchert, so der GNH-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Kaiser.  Das Personalmanagement unter ihrer Führung habe einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens geleistet. So habe die GNH beispielsweise frühzeitig die Weichen gestellt, um Herausforderungen wie dem möglichen Fachkräftemangel und einer älter werdenden Belegschaft zu begegnen.

Darüber hinaus ist Birgit Dilchert nach Kaisers Worten Garantin für den Ausgleich der verschiedenen Interessen im Unternehmen und stehe für einen konstruktiven Dialog zwischen Arbeitnehmervertretern, Chefärzten und sonstigen Führungskräften, Vorstand und Geschäftsführungen. Kaiser: „Wir freuen uns, dass sie auch künftig als Vorstandsmitglied und Geschäftsführerin zur Verfügung steht, um die Geschicke der Gesundheit Nordhessen in den sicherlich weiter schwierigen Zeiten im Gesundheitswesen zu lenken.“

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Inga Eisel
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail