> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2010 > Blumen, Tiere, Landschaften in realistischer Darst[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Farbenfrohe Bilder erfreuen die Patienten

Kassel, 16. April 2010. Blumen, Tiere, Landschaften in realistischer Darstellung zeigt die neue Ausstellung in der Kreisklinik Hofgeismar. Die bekannte einheimische Künstlerin Inge Krug präsentiert in den Fluren des Krankenhauses 65 Bilder ihres Wirkens, von denen ein ganzer Teil erst in diesem Jahr entstanden ist.

Inge Krug hat ihr Talent und ihre Begeisterung fürs Malen schon in der Schulzeit entdeckt. Seitdem malt und zeichnet sie, „ich habe einfach Spaß daran“. Die Autodidaktin bevorzugt Aquarell- und Ölfarben sowie Pastellkreide. Die Landschaftsmotive findet sie meist in der Umgebung, beispielsweise Brunnentempel und Brunnenschlösschen in Hofgeismar, Sababurg und die Krukenburg in Helmarshausen. Aber auch Motive aus Venedig, Montreux und von Mallorca sind ausgestellt. In der Kreisklinik Hofgeismar sind zudem einige Heide-Bilder zu sehen, die Inge Krug eigens auf Wunsch eines Interessenten geschaffen hat.

Vor einigen Jahren hat Inge Krug schon einmal in der Kreisklinik Hofgeismar ausgestellt, die seit über 30 Jahren regionalen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zur Präsentation ihrer Werke bietet. Kreiskliniken-Geschäftsführer Dr. Jörg Bader freut sich, dass die Hofgeismarerin erneut ihre Werke für eine Ausstellung zur Verfügung stellt. „Wir sind überzeugt, dass die Bilder zur freundlichen Atmosphäre der Kreisklinik beitragen und den Patientinnen und Patienten Freude bereiten.“

Die Ausstellung ist für ein Jahr in der Kreisklinik Hofgeismar zu sehen. Die meisten der ausgestellten Bilder können auch gekauft werden. 

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Inga Eisel
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail