> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2008 > Der Direktor des Insitutes für Pathologie im Klini[...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Ehrung für Prof. Walter

Kassel, 4. Juli 2008. Prof. Dr. med. Dr. phil. Dr. h.c. Gerhard Franz Walter, Direktor des Institutes für Pathologie im Klinikum Kassel, ist am Mittwoch mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet worden. Er erhielt die höchste Auszeichnung des österreichischen Bundeslandes für seine Verdienste um die Medizinische Universität Graz, deren Gründungsrektor er war. Landeshauptmann Franz Voves überreichte dem Pathologen und Neuropathologen das Ehrenzeichen bei einer Feier in der Grazer Burg.

Prof. Dres. Walter, gebürtig in Graz, war nach 18 Jahren als Direktor des Instituts für Neuropathologie der Medizinischen Hochschule Hannover in seine Geburtsstadt Graz zurückgekehrt, um dort ab 2003 die Medizinische Universität aufzubauen. Dort sind mittlerweile rund 5000 Studierende in den Studiengängen Humanmedizin, Zahnmedizin sowie Gesundheits- und Pflegewissenschaften eingeschrieben. Seit Oktober 2007 ist Prof. Walter Geschäftsführender Direktor des Institutes für Pathologie im Klinikum.

 

 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressereferent
Martin Schmidt
Telefon 0561 980-4898
Telefax 0561 980-6870
E-Mail