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Qualität und Kompetenz

Die Geschäftsführung der SWA GmbH hat sich in ihrer Qualitätspolitik zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN ISO 9001:2000 verpflichtet.
Um die Umsetzung dieses Systems zu gewährleisten ist die Stelle einer Qualitätsbeauftragten besetzt worden, die in enger Zusammenarbeit mit der Leitung und unter Beteiligung aller Mitarbeiter das Qualitätsmanagementsystem installiert und auf ständige Verbesserung der Leistungen für unsere Kunden hinwirkt.
Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer leitenden Pflegefachkraft erbracht.

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort- und Weiterbildung.

Die jeweiligen Aufgaben und Kompetenzbereiche sind in Stellenbeschreibungen geregelt.
Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung.
Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzepts durch Pflegefachkräfte eingearbeitet.

Pflegehelferinnen und -helfer arbeiten unter fachlicher Aufsicht und ständiger Erreichbarkeit einer Pflegefachkraft und verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für ihre Einsätze.
Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht wird und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird.
Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird der Fortbildungsbedarf ermittelt und geplant.