> Aktuelles > Presseinformationen > Archiv 2005 > „Der persönliche und sehr direkte Kontakt mit den [...]
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Hofgeismar:
Arzthelferin seit 25 Jahren

Birgit Geilert feiert am 1. August Dienstjubiläum in der Kreisklinik Hofgeismar

Hofgeismar, 25.08.05. „Der persönliche und sehr direkte Kontakt mit den Menschen“, ist es, was Birgit Geilert an ihrem Beruf so sehr liebt, sagt sie selbst, „und die Vielfalt meiner Arbeit. Jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen“, fügt sie hinzu. Birgit Geilert spricht aus langer Erfahrung, denn die Arzthelferin feiert am 1. August dieses Jahres ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisklinik Hofgeismar.

1980, als damals 16-jährige, begann sie dort ihre Ausbildung, wurde sofort übernommen und arbeitet seitdem in der chirurgischen Ambulanz. Die heute 41-jährige wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern im Teenager-Alter in Calden-Obermeiser, in ihrer Freizeit spielt sie Theater, liest, und liebt Ausflüge mit dem Fahrrad.

Birgit Geilert und ihre Tochter Pia haben am 1. August übrigens einen doppelten Grund zu Feiern: Pia beginnt an diesem Tag ihre Ausbildung zur Arzthelferin, tritt also in die Fußstapfen ihrer Mutter.



 
Leiterin Unternehmens­kommunikation
Ulrike Meyer auf der Heide
Telefon 0561 980-4804
Telefax 0561 980-6870
E-Mail
Pressesprecherin
Gisa Stämm
Telefon 0561 980-4807
Telefax 0561 980-6870
E-Mail