> Kliniken > Krankenhaus Bad Arolsen > Wir über uns > Verwaltung, Hausdienste und Technik
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 
Bild: Mitarbeiterin fährt mit einem Rollwagen durch den Klinikflur.

Verwaltung, Hausdienste und Technik

Die medizinische und pflegerische Betreuung im Krankenhaus Bad Arolsen steht auf den breiten Schultern all jener Dienste, deren erfolgreiches Wirken im Hintergrund die Voraussetzung für ein reibungsloses Arbeiten im Interesse der Patienten ist. So werden beispielsweise Medizin- und Elektrogeräte, Notstromaggregate, Aufzüge und  sonstige Einrichtungen regelmäßig auf ihre Sicherheit geprüft und gewartet. Die Hausfeuerwehr des Krankenhauses führt Übungen durch, technische Brandschutzeinrichtungen werden geprüft. Hunderte ausgewogener Mahlzeiten sind vom Team der Küche täglich zuzubereiten, bei Bedarf auch spezielle Diätmenüs. Der Reinigungsdienst ist an sieben Tagen die Woche im Dienst, um Stationszimmer und Untersuchungsräume zu reinigen, aber auch den hohen Anforderungen für die OP-Säle gerecht zu werden. Aber auch der Transport von Speisen, Medikamenten, Wäsche und vielem mehr innerhalb des Hauses will reibungslos organisiert sein.

Notfall